Bahn will mit Marktbeschickern reden

Albani (CDU) knüpft nach NWZ Bericht Kontakt

 

Der Oldenburger CDU-Bundestagsabgeordnete hat die NWZ -Berichterstattung über die Sorgen der Kaufleute vom Pferdemarkt zum Anlass genommen, bei der Bahn nachzuhaken – und kann Teilentwarnung geben. Es sei noch keineswegs ausgemachte Sache, dass die Bahn einen Großteil der Parkplätze am Pferdemarkt als Materiallager für den geplanten Ausbau der Stadtstrecke nutzen will, sagte Albani am Dienstag der NWZ . Die in den Unterlagen für die Planfeststellung ausgewiesenen Plätze seien nur eine erste Auswahl. Der Konzernbevollmächtigte der DB für die Region Nord, Ulrich Bischoping, habe zugesagt, dass er in absehbarer Zeit zu einem Gespräch mit den Marktkaufleuten nach Oldenburg kommen werde, sagte Albani.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben