Drinnen und Draußen - Oldenburger Frauenzimmer schreiben

 


Es hat sich zur guten Tradition entwickelt, dass das Frauenbüro im Sommer zu Lesungen mit Oldenburger Autorinnen einlädt. Im September ist es wieder soweit. An zwei Abenden stellen im angenehmen Ambiente des Art Café im Horst-Janssen-Museum Autorinnen ihre diesjährigen „Neuerscheinungen“ in der Reihe "Drinnen oder Draußen - Oldenburger Frauenzimmer schreiben" vor.


„Neuerscheinungen“ ist das Motto, das dieses Jahr über unseren Lesungen steht. Einige Aufmerksamkeit hat der Eichelhäher Kalle bereits im vergangenen Jahr erregt. Das Buch „Ich habe einen Vogel“, in dem Dr. Angela Kurylas ihre Erlebnisse mit dem aus dem Nest gefallenen Vogel beschreibt, ist dieses Jahr erschienen. Am 8. September wird sie aus dem Buch lesen, aber auch Originalaufnahmen in Bild und Ton präsentieren.

Ebenfalls neu auf dem Markt ist „Das populäre Oldenburg Lexikon“ von Britta Lübbers, in dem die Autorin Persönlichkeiten, besondere Orte und Wissenswertes aus Oldenburg und der Region näher betrachtet. Die Lesung am 14. September wird von der Musikerin Nino Zautashvili auf der Gitarre begleitet. 

Donnerstag, 8. September um 20 Uhr
Ich habe einen Vogel »

Mittwoch, 14. September, 20 Uhr
Von Königinnen und Bauernsöhnen » 

Alle Lesungen finden im Art Café im Horst-Janssen-Museum statt. 
Einlass zu allen Veranstaltungen ist ab 19.30 Uhr.

Eintritt: 5 Euro

Karten an der Abendkasse. Kartenvorbestellungen sind bis zu einem Tag vorher telefonisch unter 0441 235 2135 oder per E-Mail frauenbuero@stadt-oldenburg.de möglich.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben