Casablanca Kino zeigt den Film

Das Ende ist mein Anfang

 Montag, 14. November 2011 um 20.00 Uhr

 

Tiziano Terzani war langjähriger Sudostasien-Korrespondent des SPIGELS. Als er krank wird, zieht er sich in ein Haus in der Toskana zurück und bittet seinen Sohn Folco zu sich. Ihm will er die Geschichte seines Lebens erzählen, seine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre und wie er sich auf den Tod als „letztes großes Abenteuer“ vorbereitet. Zwischen Folco und Tiziano entsteht durch die Gespräche eine große Vertrautheit und alte Vater-Sohn-Spannungen können sich lösen. Nach dem Tod seines Vaters streut Folco dessen Asche in den Wind der Berge der nächtlichen Toskana. Und er wird das Buch herausgeben, um das sein Vater ihn gebeten hatte: das Ende ist mein Anfang.

Von Jo Baier nach dem gleichnamigen Bestseller von Tiziano Terzani. Mit Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar u.a., D 2010, 98 Min. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben