Frauenpower auf der FU Kreisvorsitzendenkonferenz in Berlin

v.l.: Elke Garlichs-Kappmeier und Petra Averbeck
v.l.: Elke Garlichs-Kappmeier und Petra Averbeck
Frauenpower aus Ammerland & Oldenburg zu Gast auf der  Kreisvorsitzendenkonferenz der Frauen Union 2022 in Berlin.

Petra Averbeck (FU Vorsitzende Oldenburg) und Elke Garlichs-Kappmeier (FU Vorsitzende Ammerland) erhielten viele Anregungen für ihre zukünftige Arbeit. Viele Frauen bemängelten genauso wie unsere Vorsitzende, das sie aufgrund von Geldmangel keine Veranstaltungen anbieten können. Ein eigenes Budget für Referentenhonorare und Saalmieten würde sehr vieles erleichtern. Die Frauenförderung in Hessen und im Saarland ist aus der Sicht unserer Vorsitzenden beispielhaft. Sie wünscht sich solche Projekte auch für Niedersachsen. Es gab auch eine ausführliche Diskussion zum Thema Mitgliederwerbung und Betreuung. Es wurden unterschiedliche Veranstaltungskonzepte und viele Arten der Einbindung von Neumitgliedern vorgestellt. Die Teilnehmerinnen tauschten sich rege über ihre Arbeit aus und stellten wieder einmal fest, wie wichtig so eine Präsenzveranstaltung ist. Dieser intensive und wichtige Austausch kann nicht durch eine Videokonferenz ersetzt werden.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben