Erstes Netzwerktreffen aller CDU Kandidatinnen war ein voller Erfolg!

Silvia Breher motiviert die Kandidatinnen

Kandidatinnentreffen Copyright Mo Samir
Kandidatinnentreffen Copyright Mo Samir
 Vor kurzem fand das erste Netzwerktreffen von CDU-Kandidatinnen aus dem gesamten Landkreis Vechta im Restaurant Schemder Bergmark in Steinfeld statt. Die Kreisvorsitzende der Frauen Union Katharina Willenbrink initiierte dieses Treffen und konnte 25 Frauen begrüßen. Unter den Anwesenden waren viele Kandidatinnen, die erstmals für ein Rats- und/oder Kreistagsmandat im Landkreis Vechta antreten sowie einige Mandatsinhaberinnen. 4 Kandidatinnen nahmen per Videokonferenz an der Veranstaltung teil.

 Die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher ließ es sich nicht nehmen ebenfalls dabei zu sein. Nach einer Kurzvorstellung aller Kandidatinnen berichtete Breher von ihren politischen Anfängen. Sie war begeistert, dass insgesamt 63 Kandidatinnen im Landkreis Vechta zur Wahl antreten und ermunterte die Anwesenden ein Netzwerk aufzubauen, sich gegenseitig zu unterstützen und Spaß an der Politik zu haben.  

Inhaltlich ging es im Anschluss damit weiter, Fragen rund um die Kandidatur zu beantworten. Ruth Bresser aus Damme berichtete im Anschluss über geeignete Werbemittel, die sie im eignen Wahlkampf erfolgreich eingesetzt hat. Wie wichtig die sozialen Medien in diesem Jahr im Wahlkampf sind, zeigte Martina Spille aus Bakum an Beispielen auf, und die Gruppe tauschte sich über die Erfahrungen im Umgang mit Facebook und Instagram aus. Aufgrund der Wichtigkeit soll für das nächste Treffen eine Social Media Schulung organisiert werden. 
 
Um sich gegenseitig auf dem Weg zur Wahl optimal unterstützen zu können, wurde außerdem inzwischen eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe eingerichtet.
Die gelungene Veranstaltung endete mit einem persönlichen Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein. „Nun sollte es unser gemeinsames Ziel sein, dass alle CDU Kandidatinnen demnächst in die kommunalen Parlamente gewählt werden und vor Ort mitwirken können!“, so Katharina Willenbrink.
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben