Hüttemeyer wäre gerne Iron Man

Katharina Willenbrink erneut zur Kreisvorsitzenden der Frauen Union gewählt

Auf der diesjährigen Vollversammlung des Kreisverbandes der Frauen Union (FU) ist Katharina Willenbrink einstimmig wieder zur Vorsitzenden des rund 700 Mitglieder starken Verbandes gewählt worden. Zuvor blickte sie auf die vergangenen 2,5 Jahre ihrer Amtszeit zurück. „Trotz Corona haben wir fast 20 Veranstaltungen gemacht und gemeinsam viel erreicht. Erfreulich ist dabei, dass wir mit unserer Veranstaltungsvielfalt immer wieder verschiedene Frauen angesprochen haben.“ Die Kommunalwahlen haben dabei im letzten Jahr eine große Rolle gespielt und sie freue sich, dass kreisweit immerhin sieben Frauen mehr als 2016 in die kommunalen Parlamente eingezogen sind. 
 

Die Vollversammlung fand in den neuen Räumlichkeiten des Verbundes Oldenburger Münsterland statt. Zu Beginn der Veranstaltung präsentierte der Geschäftsführer des Verbundes Jan Kreienborg deren Aktivitäten. 

Unter dem Motto „Grill den Hütte“ stellten die rund 40 anwesenden Frauen dem CDU Landtagskandidaten Andre Hüttemeyer ungewöhnliche Fragen, die ihnen vorab aus einem Kartenspiel zugewiesen wurden. „Wenn ich eine Heldenfigur wäre, dann wäre ich…“ vervollständigte Hüttemeyer mit der Figur „Iron Man“. Wenn er sich eine Superpower aussuchen dürfe, würde er gerne auf Schlaf verzichten. Das bisher größte Abenteuer seines Lebens sei, dass er mit seiner Frau Carina eine Familie gegründet habe und Vater von zwei Töchtern ist. In diesem kurzweiligen Format lernte das Publikum den CDU Kreisvorsitzenden von seiner privaten Seite kennen.
Bei den abschließenden Wahlen wurden Dorith Tumbrägel (Vechta) und Elke Lübbe (Langförden) zu Stellvertreterinnen gewählt. Sonja Entrup (Holdorf) führt nun die Kasse, während Monika Hukelmann (Vechta) weiterhin als Schriftführerin fungiert. Christina Renner (Lohne) ist die Mitgliederbeauftragte. Der Vorstand wird komplettiert durch folgende acht Beisitzerinnen: Petra Ahlers (Vechta), Monika Bröer (Holdorf), Anne Ellmann (Bakum), Maria Götting-Hubbermann (Visbek), Andrea Faske (Langförden), Martina Mucker (Goldenstedt), Özden Sahin (Vechta), Ashley Zerhusen (Lohne).
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben